Springe direkt zu Inhalt

Aktuelles

„Exzellente Forschung in exzellenter Gesellschaft“

Ein hochkarätiges Podium diskutierte tiefgreifende Veränderungen des Wissenschaftssystems.

20.02.2024

TD-Lab goes PartWiss23 in Chemnitz

Vom 22.-24.11.2023 fand an der Technischen Universität Chemnitz die PartWiss23 statt – die Fachtagung für alle partizipativ und transdisziplinär Forschenden. War sie im vergangenen Jahr noch als eine eintägige Veranstaltung organisiert, so gab es in diesem Jahr volle zwei Tage Programm zur Stärkung der Partizipation in der Wissenschaft. Die über 230 Teilnehmer*innen kamen dabei aus dem gesamten Bundesgebiet und dem deutschsprachigen Ausland. Gefördert wird die Konferenzreihe vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF).

07.12.2023

Exzellenz zum Quadrat

Exzellenz 2 Erfolgreiches Kick-Off der Kooperation zwischen dem Auswärtigen Amt und der Berlin University Alliance

30.01.2023

Ein UNIkat: Nerd's Kitchen startet erfolgreich

Die innovative Kochshow: Essen und Lernen - exzellente Wissenschaftler*innen plaudern beim Kochen mit Tom Lilge vom KnEx Office..

30.01.2023