Das Kolloquium des Objective 3 geht in Weihnachtspause

…am 28. Februar 2024 geht es weiter!

News vom 06.12.2023

Das Kolloquium des Schwerpunktbereichs Advancing Research Quality and Value hat mit der Sitzung im November das Jahr thematisch so beendet wie es gestartet ist: mit einer Diskussionsrunde, geführt von Amelya Keles und Felix Hambitzer vom Student Network for Open Science, zum Thema Anerkennung und Bewertung wissenschaftlicher Leistung. Diese Thematik wird 2024 weiterhin für das Objective 3 von zentraler Bedeutung sein.

Der nächste Vortrag im Rahmen des Kolloquiums beschäftigt sich im weiteren Sinne ebenfalls mit dieser Frage, wenn Professor Cyrus Mody, Maastricht University, das im Rahmen eines ERC Synergy Grant finanzierte Projekt „Nanobubbles“ (nanobubbles.hypotheses.org/) präsentiert. Das Projekt untersucht u.a. die Frage, warum es so schwierig ist, den wissenschaftlichen "Record" zu korrigieren und wie Wissenschaftler*innen mit konfligierenden Evidenzen umgehen. Weitere Informationen zu dem Vortrag finden sich unter den Terminankündigungen des Objective 3.

Im Januar 2024 findet das Kolloquium als interne Veranstaltung ausschließlich für Mitglieder des Objective 3 statt. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und freuen uns, Sie am 28. Februar 2024 zum Vortrag von Cyrus Mody wieder begrüßen zu dürfen.

Bis dahin wünschen wir Ihnen erholsame Feiertage!

Ihr CORe Team