Fellowship des Objective 3 startet in eine neue Runde

Grafik-Fellowship-Programm-de

Bewerbungen für 2023 sind ab sofort möglich!

News vom 28.03.2023

Seit September 2022 vergibt das Objective 3 – Advancing Research Quality and Value Fellowship-Stipendien in zwei Förderlinien: Incoming und Outgoing Fellows. Die Fellowships richten sich an Forschende und Mitarbeitende aus den wissenschaftsunterstützenden Bereichen, die sich in ihrer täglichen Arbeit mit den Themen Forschungsqualität und Open Science beschäftigen und mit deren Förderung in den Einrichtungen der Berlin University Alliance konfrontiert sind. Bewerbungen für das Programm 2023 sind ab sofort möglich. Eine detaillierte Darstellung des Bewerbungsprozesses und der benötigten Antragsmaterialien finden Sie auf der Webseite des Objective 3.

Das Fellowship-Programm des Objective 3 will die Mitglieder der BUA bei ihren Maßnahmen zur nachhaltigen Verbesserung von Forschungsqualität bzw. der Etablierung von Open Science Praktiken in ihren jeweiligen Einrichtungen unterstützen und ermöglicht in der Förderlinie „Outgoing Fellowship“ Aufenthalte an anderen nationalen oder internationalen Einrichtungen. Ziel ist es, Einblicke in Prozesse, Strukturen oder Praktiken zu gewinnen, die sich im Rahmen dieser Zielstellung als erfolgreich erwiesen haben.

In der Förderlinie „Incoming Fellowship“ kann externe Expertise direkt in die eigene Einrichtung geholt werden, indem aus dem jeweils relevanten Bereich anerkannte Personen für einen Gastaufenthalt eingeladen werden. Damit soll eine externe Perspektive auf die eigenen Arbeiten eingebracht werden, die auch über den eigentlichen Forschungsaufenthalt hinaus für Beratung und Vernetzung genutzt werden kann.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungen und stehen für Rückfragen immer zur Verfügung.

Objective 3 – Advancing Research Quality and Value

Nele Hofmann, wissenschaftliche Koordinatorin für Forschungsqualität

E-Mail: Nele.hofmann@berlin-university-alliance.de

Webseite: https://www.berlin-university-alliance.de/commitments/research-quality/personen/albrecht-nele/index.html