Irene Tracey, Vice Chancellor der University of Oxford, zu Besuch bei der Berlin University Alliance

Irene Tracey zu Besuch an der Charité. V.l.n.r.: Alastair Buchan, Natalie Fontana, David Gann, Andrew Brown, Irene Tracey, Heyo K. Kroemer, Andrew Hurrell, Magnus Rüde, Anna van Santen, Martin Spieß

Falling Walls Panel mit Diana Rothe von PI4 Robotics (links) und Irene Tracey von der University of Oxford (rechts)

Bildquelle: privat

Anfang November traf eine Delegation um Vice-Chancellor Prof. Dr. Irene Tracey, sowie Pro-Vice-Chancellor (Development and External Affairs) Prof. Dr. David Gann, Pro-Vice-Chancellor (Innovation) Prof. Dr. Chas Bountra und weitere Repräsentant*innen der Universität Oxford, in Berlin ein.

News vom 14.11.2023

Auf dem Programm standen der Besuch des Humboldt Labors und der Charité, ein Alumni-Empfang für Oxforder Absolvent*innen sowie der Falling Walls Science Summit, auf dem Prof. Tracey ein Panel mit dem Titel „Demographic shifts and their implications: Challenges of ageing societies worldwide“ moderierte. Die Delegation tauschte sich zum Abschluss ihres Berlin-Besuchs bei einem Arbeitsfrühstück mit den vier Präsident*innen und der Geschäftsführerin der Berlin University Alliance sowie Staatssekretär Dr. Henry Marx und den Academic Directors der Oxford Berlin Research Partnership, Prof. Dr. Çiğdem İşsever und Prof. Dr. Andrew Hurrell, aus.