Springe direkt zu Inhalt

Wer kann sich bewerben?

  

  • Bewerben können sich Nachwuchswissenschaftler*innen der vier Verbundpartnerinnen der Berlin University Alliance, Freie Universität Berlin, Humboldt-Universität zu Berlin, Technische Universität Berlin und Charité – Universitätsmedizin Berlin. Dazu zählen Doktorand*innen, Postdocs sowie Juniorprofessor*innen aller Fachrichtungen, die Interesse an einer gemeinsamen Forschung mit Studierenden haben.
  • Die gemeinsame Forschung sollte an ein aktuell laufendes Forschungsprojekt der Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftler angeschlossen sein. Denkbar sind hier alle Forschungsprojekte der Berliner Verbundpartnerinnen, aber auch Qualifizierungsarbeiten von Doktorand*innen. Bei Qualifizierungsarbeiten sollte eine klare Abgrenzung zur Forschung in den X-Student Research Groups gegeben sein.