Open Access Tage Berlin 2023: Call for Proposals

Die Open-Acces-Tage Berlin 2023 finden im Zeitraum vom 27. bis 29. September 2023 an der Freien Universität Berlin statt. Sie werden von verschiedenen Berliner Universitäten und Hochschulen veranstaltet und vom Open Access Büro Berlin für Berlin koordiniert.

News vom 07.03.2023

Die Open-Access-Tage sind eine jährliche Veranstaltung, die sich an alle richtet, die sich intensiv mit den Möglichkeiten, Bedingungen und Perspektiven des wissenschaftlichen Publizierens befassen. Dazu gehören Wissenschaftler*innen sowie Mitarbeiter*innen von Bibliotheken und anderen Einrichtungen der Wissenschaftsinfrastruktur ebenso wie Mitglieder der Wissenschaftsadministration und Verlage.

Einreichungen zu allen Themen rund um Open Access sind willkommen, Beiträge zu folgenden Themen werden angeregt:

• Organisationsformen und -entwicklungen in den Wissenschafts- und Kulturerbeeinrichtungen
  • Gestaltungspotential von Bibliotheken am Publikationsmarkt
  • Diversität der Publikationsformate und -workflows

Beiträge können auf Deutsch oder auf Englisch für folgende Formate eingereicht werden: Vorträge, Workshops, Poster und Tool-Marktplatz.

Einreichung und Fristen:

• Vorträge und Workshops bis 31.3.2023
  • Poster, Tool-Marktplatz und Moderation bis 19.6.2023

Ausführlichere Informationen zu Einreichung oder der Organisation der Open-Acces-Tage finden Sie auf der Veranstaltungswebseite.