Springe direkt zu Inhalt

Mechanisms of Brain State Control: Tagung von Wissenschaftler*innen von Oxford Neuroscience und vom Neurocure Exzellenzcluster, Charité Universitätsmedizin, Berlin

The participants of the Oxford-Berlin Symposium "Mechanisms of Brain State Control"

The participants of the Oxford-Berlin Symposium "Mechanisms of Brain State Control"
Bildquelle: privat

Mitglieder von Oxford Neuroscience und des Exzellenzclusters Neurowissenschaften der Charité Universitätsmedizin Berlin veranstalteten ein gemeinsames Minisymposium zum Thema "Mechanisms of Brain State Control".

News vom 03.04.2024

 Das Treffen fand am Dienstag, den 19. März 2024 im Department of Physiology, Anatomy and Genetics der Universität Oxford statt. https://talks.ox.ac.uk/talks/id/12a2a41d-cf48-4af6-8ce4-ec510c22696d/

Aus Berlin nahmen Prof. Dr. Britta Eickholt, Prof. Dr. Matthew Larkum, Dr. Timothy Zolnik und Aasha Meenakshisundaram an der Tagung teil, und die Gruppen von Professor Zoltán Molnár, Professor Ed Mann und Professor Alastair Buchan vertraten die Oxforder Seite. Sowohl Prof. Dr. Buchan als auch Prof. Dr. Molnár sind Einstein Visiting Fellows an der Charité Berlin. Das Fellowship von Professor Molnár bei Prof. Dr. Britta Eickholt an der Charité al gastgebender Institution wurde kürzlich für die Jahre 2024-2026 verlängert (https://www.dpag.ox.ac.uk/news/professor-zoltan-molnar2019s-einstein-visiting-fellowship-at-the-charite-2013-universitatsmedizin-berlin-renewed).

Am Mittwoch, 20. März, verschaffte sich die Berliner Delegation beim Oxford Neuroscience Symposium (https://www.neuroscience.ox.ac.uk/about/oxford-neuroscience-symposium) einen Überblick über die Forschungsaktivitäten in Oxford.

Die Organisator*innen bedankten sich bei der Einstein-Stiftung für die fortgesetzte Förderung sowie beim Department of Physiology, Anatomy and Genetics und dem St John's College für ihre Unterstützung.

3 / 36