Die Charité zu Gast in Oxford

Prof. Dr. Heyo K. Kroemer, Dr. Magnus Rüde und Aoife Ni Chroidheai in der Bodleian Library

Bildquelle: privat

Der Vorstandsvorsitzende der Charité, Prof. Dr. Heyo K. Kroemer, besucht Oxforder Kolleg*innen und Institutionen.

News vom 09.10.2023

Am 28. September stand bei Prof. Dr. Kroemer und dem Leiter der Geschäftsstelle Vorstand Dr. Magnus Rüde von der Charité als erster Termin ein Besuch der Oxford University Press auf dem Programm, gefolgt von einem Treffen mit Bodley’s Librarian Richard Ovenden und einer Tour durch die Bodleian Library.

Darauf folgte ein produktiver Austausch mit Vice Chancellor Prof. Irene Tracey und dem Pro-Vice Chancellor Development & External Affairs Prof. David Gann, sowie am Nachmittag weitere Treffen mit den Kolleg*innen des John Radcliffe Hospitals sowie der Medizinischen Fakultät. Besondere Anknüpfungspunkte ergaben sich in Meetings mit Vertreter*innen des Big Data Institute.