Oxford | Berlin Autumn School on Open and Responsible Research 2023

Vom 20. - 24. November 2023 findet in Oxford die von der University of Oxford in Zusammenarbeit mit dem BIH, dem QUEST Center for Responsible Research und der Oxford Brookes University organisierte Oxford | Berlin Autumn School on Open and Responsible Research statt.

News vom 14.08.2023

Die erste Oxford | Berlin Summer School on Open and Responsible Research wurde 2019 mit der Unterstützung durch Seed Funding der Oxford Berlin Research Partnership durchgeführt. Dieses Jahr, in ihrer fünften Auflage, konzentriert sich die Autumn School auf die Schnittstelle zwischen offenen Forschungspraktiken und Forschungskultur sowie auf Leadership bei offenen Forschungspraktiken.

Das fünftägige Programm beinhaltet eine Reihe von Vorträgen zu verschiedenen Themen, darunter z.B.:

• Biases in research
  • Reproducibility
  • Best practices for sharing publications, data, and code
  • Meta-research
  • Ethical conduct of research with a focus on ethics of animal research

Die Vorträge werden von interaktiven Workshops begleitet.

Weitere Informationen und den Link zur Anmeldung finden Sie unter diesem Link.