University of Oxford ernennt die Neurowissenschaftlerin Irene Tracey zur neuen Rektorin

Prof Irene Tracey will be the next Vice-Chancellor of Oxford University

Bildquelle: Ian Wallman/Oxford University

Professorin Irene Tracey, Warden of Merton College, Oxford, wurde zur nächsten Vice Chancellor der Universität Oxford ernannt

News vom 09.03.2022

Irene Tracey, Professorin für anästhetische Neurowissenschaften, wurde als nächste Vice Chancellor (Rektorin) der Universität Oxford nominiert. Irene Tracey ist seit 2019 Direktorin des Merton College. Sie tritt die Nachfolge der derzeit amtierenden Vice Chancellor Professor Dame Louise Richardson an und wird damit die 273. Rektorin der Universität Oxford. Ihre Amtszeit beträgt sieben Jahre.

Professor Irene Tracey sagte zu ihrer Nominierung: „Ich fühle mich geehrt, als nächste Rektorin der Universität Oxford nominiert worden zu sein. Sie dankte ihren Kollegen dafür, dass sie mir die Leitung einer so großartigen und weltweit führenden akademischen Einrichtung anvertraut haben“.

Mehr Informationen erhalten Sie in der englischsprachigen Pressemitteilung der Universität Oxford: Press release of the University of Oxford on Irene Tracey’s nomination as vice-chancellor