Springe direkt zu Inhalt

Dr. Peter Dieterich (LL.M.)

Dr. Peter Dieterich (LL.M.)

Dr. Peter Dieterich (LL.M.)
Bildquelle: Peter Dieterich

Peter Dieterich studierte Jura in Bonn, Berlin und Chicago. Nach einer gut dreijährigen Tätigkeit als Rechtsanwalt für Öffentliches Wirtschaftsrecht in einer Großkanzlei ist er seit September 2018 Richter in Berlin. Dabei war er u.a. in einer für Prüfungs- und Hochschulrecht zuständigen Kammer des Verwaltungsgerichts Berlin tätig. Derzeit ist er als Referent für Öffentliches Recht an das Gemeinsame Justizprüfungsamt Berlin-Brandenburg abgeordnet und kennt damit das gesamte Prüfungsrecht aus Sicht eines Prüfers, einer Prüfungsbehörde und eines Richters. Er ist Co-Autor des Ende des Jahres in 8. Auflage erscheinenden Standard-Fachbuchs Niehues/Fischer/Jeremias, Prüfungsrecht.