Research Integrity in Practice

27.03.2024 | 14:00 s.t.

Vortrag im Rahmen des Online-Kolloquiums des Schwerpunktbereichs Advancing Research Quality and Value der Berlin University Alliance.

In der März-Sitzung des Kolloquiums wird Dr. Daniel Pizzolato vom European Network of Research Ethics Committee (EUREC) Fragen der Forschungsintegrität und insbesondere die praktische Anwendbarkeit bestehender Empfehlungen, Toolkits und Trainings zur Förderung der Forschungsintegrität auf individueller und institutioneller Ebene, wie sie im Rahmen der EU-finanzierten Projekte SOPs4RI und VIRT2UE entwickelt wurden, erörtern. Die Sitzung wird von Dr. Tamarinde Haven (Universität Tilburg) moderiert und findet in englischer Sprache statt.

Das Kolloquium richtet sich an Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aller Statusgruppen sowie Interessierte aller wissenschaftlichen und nicht-wissenschaftlichen Bereiche. Veranstaltet wird das Kolloquium im Rahmen des Objective 3: Advancing Research Quality and Value. Es findet immer am letzten Mittwoch des Monats im Zeitraum von 14:00 bis 15:30 Uhr statt.

Nele Hofmann

Berlin University Alliance