Die University of Oxford zum 7. Mal in Folge beste Universität laut Times Higher Education

Die University of Oxford ist in den Times Higher Education (THE) World University Rankings 2023 zum siebten Mal in Folge zur besten Universität der Welt gekürt worden.

News vom 13.10.2022

Das THE-Ranking gilt als das größte und wichtigste Hochschulranking und untersucht fast 1.800 Universitäten aus der ganzen Welt. Das Ranking konzentriert sich auf Aspekte der „Lehre, Forschung, Wissenstransfer und internationale Ausrichtung“. Es berücksichtigt 13 Indikatoren wie die Anzahl der Veröffentlichungen und Zitationen, das Betreuungsverhältnis von Lehrenden und Studierenden, eingeworbene Drittmittel und den Grad der Internationalisierung. Wir gratulieren unserem strategischen Partner zu diesem großartigen Erfolg.