VIVO Talks! mit Ludo Waltman

13.06.2022 | 13:00 - 14:00

Mit offenen Forschungsinformationen zu einer verantwortungsvollen Forschungsbewertung

Um der Entwicklung hin zu immer komplexeren Forschungsprojekten und immer vielfältigeren Forschungsoutputs gerecht zu werden, muss auch die Art und Weise, wie Forschung bewertet wird, angepasst werden. Offene Forschungsinformationen sind für diesen Wandel von großer Bedeutung. Ludo Waltman, Professor und stellvertretender Direktor am Centre for Science and Technology Studies (CWTS) an der Leiden University, zeigt auf, wie offene Forschungsinformationen eine verantwortungsvollere Bewertung von Forschenden, deren Projekten und Forschung ermöglichen.

Die Veranstaltungsreihe wird organisiert durch das Projekt-Team der Forschungsinformationsplattform mit VIVO im Schwerpunktbereich Sharing Resources der Berlin University Alliance.

Weitere Informationen und Anmeldung

Claudia Adam, Community Managerin im Projekt FIP mit VIVO
E-Mail: claudia.adam@hu-berlin.de

13.06.2022 | 13:00 - 14:00

„VIVO Talks!“ findet online statt.