Oxford/Berlin Wissenschaftskooperation

01.09.2020

Bewerbungsende für den Inaugural Call for Proposals for Cooperation Groups of the OX|BER Centre for Advanced Studies 2020

Gemeinsam mit der University of Oxford hat die Berlin University Alliance ein neues, zunächst virtuelles, Centre for Advanced Studies (CAS) gegründet. Mit Etablierung dieses Zentrums sollen unter anderem eine Reihe von Forschungsinitiativen finanziert werden, die thematisch mit den Grand Challenge Initiatives in Verbindung stehen. Der Fokus der ersten Initiativen, für die eine Förderung im Zeitraum vom 1. Oktober 2020 bis zum 31. Dezember 2021 zur Verfügung steht, soll auf dem Gebiet des sozialen Zusammenhalts liegen.

Die Ausschreibung Inaugural Call for Proposals for Cooperation Groups of the OX|BER Centre for Advanced Studies 2020 richtet sich an Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie Arbeitsgruppen in Oxford und Berlin, die derzeit im Rahmen von Seed-Funding-geförderten Projekten im Bereich Social Cohesion forschen – dies vor dem Hintergrund, dass es den genannten Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern aufgrund der bereits etablierten Zusammenarbeit leichter fallen dürfte, in einem kürzeren Zeitraum weitere vielversprechende Forschungsprojekte zu entwerfen. Es ist allerdings angedacht, zukünftige Ausschreibungen des CAS auch für ein breiteres Publikum innerhalb der beteiligten Institutionen in Oxford und Berlin zu öffnen.

• Ausschreibungsstart: 1. August 2020
  • Antragsfrist: 1. September 2020

Kontakt

Fragen zur Ausschreibung richten Sie bitte an die wissenschaftlichen Koordinatorinnen und Koordinatoren unter oxber@berlin-university-alliance.de