Call für X-Tutorials des Student Research Opportunities Programx (StuROPx)

02.05.2022 | 10:00 - 11:00

Informationsveranstaltung

Die X-Tutorials im Rahmen des Student Research Opportunities Programx (StuROPx) sind Forschungstutorien, die von Studierenden initiiert und organisiert werden. Zwei Tutor*innen forschen mit weiteren Studierenden als Team zu einem Thema ihres Interesses. Ziel ist es, den Studierenden frühzeitig den Freiraum zu geben, um weitgehend eigenständig an einer eigenen Forschungsfrage zu arbeiten.

Für das Wintersemester 2022/23 werden wieder bis zu 8 X-Tutorials zur Förderung ausgeschrieben. Die Bewerbung ist bis zum 6. Juni 2022 möglich.

Während der Info-Veranstaltung können Interessierte Fragen zum Programm und der Ausschreibung setllen.
Die Veranstaltung findet online über Zoom statt: https://hu-berlin.zoom.us/j/61774578821?pwd=TFZhZFJUZENua3R4Z25KYmNVQ21WUT09

Bei weiteren Fragen zum Call oder zum Format der X-Tutorials wenden Sie sich bitte an die Referentin des StuROPx Dr. Nina Lorkowski: nina.lorkowski@berlin-university-alliance.de