Ausschreibung von X-Student Research Groups

02.05.2022 | 14:00 - 15:00

Informationsveranstaltung

Die X-Student Research Groups im Rahmen des Student Research Opportunities Programx (StuROPx) sind Forschungsteams aus Doktorand*innen oder PostDocs und Studierenden. Ziel ist es, Studierenden schon im Studium zu ermöglichen, an aktuell laufender Forschung teilzunehmen und somit den Transfer von (Spitzen-)Forschung in die Lehre zu stärken.

Für das Wintersemester 2022/23 werden wieder bis zu 16 X-Student Research Groups zur Förderung ausgeschrieben. Die Bewerbung ist bis zum 6. Juni 2022 möglich.

Während der Info-Veranstaltung können Interessierte Fragen zum Programm und der Ausschreibung setllen.
Die Veranstaltung findet online über Zoom statt: https://hu-berlin.zoom.us/j/61774578821?pwd=TFZhZFJUZENua3R4Z25KYmNVQ21WUT09

Bei weiteren Fragen zum Call oder zum Format der X-Student Research Groups wenden Sie sich bitte an die Referentin des StuROPx Dr. Nina Lorkowski: nina.lorkowski@berlin-university-alliance.de