AnthropoScenes: Zu viel. Zu wenig. Zu dreckig.

22.04.2022 - 24.04.2022

Ein Salon zur Zukunft des Wasser in Berlin-Brandenburg

Der Tänzer Ziv Frenkel wird die Performances mitgestalten.

Bildquelle: Andreas Deinert

Inspiriert von den Berliner Salons des 18. Jahrhunderts erschafft das Projekt AnthropoScenes einen Raum des Begegnens, der künstlerischen Erfahrung und des Wissens, der sich den Herausforderungen des 21. Jahrhundert widmet. Im Zentrum dieses performativ-diskursiven Abends stehen die potenziellen Risiken und die unsichere Zukunft des Wassers in Berlin und Brandenburg. Die Besucher*innen kommen mit Musiker*innen, Schauspieler*innen und Wissenschaftler*innen zusammen, um über eine nachhaltige Wasserzukunft ins Gespräch zu kommen. Begleitend zum Programm lädt das Projekt und die beteiligten Wissenschaftler*innen der Einstein Research Unit Climate and Water under Change (CliWaC) zu einem Austausch bei Getränken und Essen ein.

Die Veranstaltung findet vom 22. bis zum 24. April 2022 an drei Abenden im Humboldt Labor im Humboldt Forum statt, jeweils von 18 bis 20.30 Uhr. Bitte melden Sie sich für einen der drei Abende über die Website des Humboldt Forums an.

„AnthropoScenes. Making Sustainable Futures Public“ ist ein Experimentallabor für Wissenschaftskommunikation, das im Rahmen des Objective 2: Fostering Knowledge Exchange von der Berlin University Alliance gefördert wird. Die Veranstaltung ist eine Kooperation des Theaters des Anthropozän, des Integrative Research Institute on Transformations of Human-Environment Systems (IRI THESys) an der Humboldt-Universität zu Berlin, der Technischen Universität Berlin und der Freien Universität Berlin.