Berlin University Alliance and its International Strategic Partnerships: University of Melbourne

09.03.2021 | 09:00 - 11:00

Informationswebinar

Die Berlin University Alliance unterhält im Rahmen ihrer internationalen Beziehungen Kooperationen mit drei ausgewählten strategischen Partnerinnen: der National University of Singapore, der University of Melbourne und der University of Oxford. Wir möchten Sie dazu einladen, die Möglichkeiten, die sich aus der Zusammenarbeit mit diesen exzellenten Forschungsuniversitäten ergeben, kennenzulernen.

Möglicherweise führen Sie bereits Forschungsprojekte mit einer der Partnerinnen durch und interessieren sich dafür, wie Sie bei Ihrer Kooperation unterstützt werden können? Vielleicht planen Sie, Ihr eigenes internationales Netzwerk auszubauen und sind hierbei auf weitere Informationen angewiesen? Eine Reihe von themenspezifischen virtuellen Informationsveranstaltungen verschafft einen Überblick über die Partnerschaften und deren Spezifika sowie die relevanten Ansprechpersonen. Darüber hinaus freuen wir uns auf den regen Austausch mit Ihnen. Die Veranstaltungen wenden sich, wenn nicht anders angegeben, an alle interessierten Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der BUA-Verbundpartnerinnen sowie der internationalen strategischen Partnerinnen.

Informationswebinar „Berlin University Alliance and its international strategic partnerships: University of Melbourne”

Die Veranstaltung begrüßen werden:

• Prof. Dr.-Ing. Dr. Sabine Kunst, Präsidentin der Humboldt-Universität zu Berlin und Sprecherin der Berlin University Alliance
  •  Prof. Justin Zobel, Pro Vice-Chancellor Graduate and International Research, University of Melbourne
  • Simon Clayton, Deputy Head of Mission, Australian Embassy Germany

Registrierunghttps://zoom.us/meeting/register/tJAocemgrz4uGt1Ptq9S0Xz8_pDWltYKcQgo

Sie erhalten eine Bestätigungsmail mit den Zugangsdaten. Bitte beachten Sie, dass Sie sich aus organisatorischen Gründen im Vorfeld entscheiden müssen, an welchen zwei der vier parallel stattfindenden Breakout Sessions Sie teilnehmen möchten. Ein Wechsel der Session während der Veranstaltung ist möglich.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bereits im Vorfeld mitteilen, welche Aspekte der Partnerschaft oder welche Fragestellungen Sie besonders interessieren. Bitte nutzen Sie hierfür die Slido-Anwendung: https://app.sli.do/event/fpkzpgya. Sie können dort (auch anonymisiert) Kommentare, Fragen etc. hinterlassen. Wir versuchen im Rahmen unserer Möglichkeiten während der Veranstaltung darauf einzugehen.

Zeit & Ort

09.03.2021 | 09:00 - 11:00