Anschubförderung für gemeinsame Forschungsprojekte

Die Oxford University und die vier Berliner Einrichtungen – Freie Universität, Humboldt-Universität, Technische Universität und Charité – veröffentlichen „Call for Proposals“

News vom 06.09.2018

Im Rahmen der Oxford/Berlin-Wissenschaftskooperation wollen die University of Oxford, die Freie Universität Berlin, die Humboldt-Universität zu Berlin, die Technische Universität Berlin und die Charité – Universitätsmedizin Berlin bereits bestehende Verbindungen zwischen den fünf Einrichtungen stärken und neue Forschungskooperationen zwischen den vier Berliner Partnerinnen und allen vier „Academic Divisions“ der Oxford University unterstützen.

Gefördert werden können unter anderem Workshops, Kurzzeit-Forschungsaufenthalte, Reisestipendien – auch für Promovierende und Postdoktorandinnen und -doktoranden. Bewerben können sich Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Oxford University und der beteiligten Berliner Einrichtungen, die ein gemeinsames Forschungsprojekt planen. Die Bewerbungsfrist endet am 31. Oktober 2018.