Science of Intelligence (SCIoI): PI Lecture - Guillermo Gallego

02.05.2024 | 16:00 - 17:30

PI Lecture - Guillermo Gallego

Guillermo Gallego ist Professor für Robotische Interaktive Wahrnehmung an der Technischen Universität Berlin und dem Einstein Center Digital Future (ECDF). Für SCIoI arbeitet er an Computer Vision und Robotik. Er konzentriert sich auf die Wahrnehmung von Robotern und auf Optimierungsmethoden für interdisziplinäre Bildgebungs- und Steuerungsprobleme. Inspiriert durch das menschliche Sehsystem arbeitet er an der Verbesserung der Wahrnehmungssysteme künstlicher Agenten, indem er sie mit Intelligenz ausstattet, um rohe Sensordaten in Wissen umzuwandeln und so Autonomie in sich verändernden Umgebungen zu ermöglichen.

Am SCIoI arbeitet Guillermo am Projekt 36.

Dieser Vortrag findet in englischer Sprache statt.

Der Exzellenzcluster ”Science of Intelligence (SCIoI)” ist Teil der Exzellenzstrategie von Berlin University Alliance.

Ansprechperson

Maria Ott, Press + Communication Officer, Science of Intelligence (SCIoI), Technische Universität Berlin

maria.ott@scioi.de

02.05.2024 | 16:00 - 17:30