Next Grand Challenge: Tag der Themen – transdisziplinäre Themenfindung

12.03.2024 | 09:00 - 17:00

Next Grand Challenge

Die Berlin University Alliance fördert transdisziplinäre Forschungsprojekte im Themenfeld „Responsible Innovation in Times of Transformation“. Um Forschungsfragen und Themenschwerpunkte bereits in der Antragsphase gemeinsam von Wissenschaft und Gesellschaft kooperativ zu entwickeln, lädt das TD-Lab der Berlin University Alliance Sie herzlich zum „Tag der Themen“ ein. Basierend auf den Ideensprints (19.02 für Vertreter*innen aus Wirtschaft sowie Politik und Verwaltung, 20.02. für Vertreter*innen aus Zivilgesellschaft sowie Kunst und Kultur, 26.02. für Wissenschaftler*innen) werden auf dem „Tag der Themen“ die Ideen co-kreativ zusammengeführt und gemeinsam Vorschläge für gesellschaftlich relevante Forschungsvorhaben auf hohem wissenschaftlichem Niveau ausgearbeitet. Eingeladen sind alle Teilnehmende der Ideensprints aber auch darüber hinaus Interessierte an konkreten Kooperationsmöglichkeiten im Themenfeld Responsible Innovation in Times of Transformation.

Melden Sie sich gerne an. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen.

Haben Sie Fragen? Dann melden Sie sich gerne.

Die Themenwerkstätten finden auf Deutsch statt, um den Austausch zwischen Interessierten aus den unterschiedlichen gesellschaftlichen Bereichen zu ermöglichen. Wenn Sie Interesse an den Themenwerkstätten haben sollten, aber Englisch bevorzugen, dann melden Sie sich bitte gerne bei uns. Wir versuchen, eine Lösung zu finden.
The workshops will be held in German to facilitate exchange between interested parties from different areas of society. If you are interested in the workshops but prefer English, please contact us. We will try to find a solution.

Kontakt: melanie.kryst@berlin-university-alliance.de

Zeit & Ort

12.03.2024 | 09:00 - 17:00

Berlin (der Veranstaltungsort wird noch bekannt gegeben)