Next Grand Challenge: Ideensprint // Wirtschaft sowie Politik und Verwaltung

19.02.2024 | 10:00 - 15:00

Next Grand Challenge

Vertreter*innen aus den Bereichen Wirtschaft sowie Politik und Verwaltung sind herzlich eingeladen, an diesem Ideensprint teilzunehmen. Ziel ist, Themenschwerpunkte und konkrete Forschungsfragen für die gemeinsame Forschung mit Expert*innen aus der Wissenschaft und Praxis zu entwickeln. Das Themenfeld ist Responsible Innovation in Times of Transformation, welches bereits in einem partizipativen Themenfindungsprozess von Wissenschaftler*innen, Studierenden, Stakeholdern und Jugendlichen aus Berlin entwickelt wurde.

Die Ergebnisse dieses Ideensprints fließen in den „Tag der Themen“ ein, der am 12.03.2024 von 09-17 Uhr in Berlin stattfinden wird. Sie sind auch zu diesem Tag herzlich eingeladen.

Melden Sie sich gerne an. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen.

Haben Sie Fragen? Dann melden Sie sich gerne.

Die Themenwerkstätten finden auf Deutsch statt, um den Austausch zwischen Interessierten aus den unterschiedlichen gesellschaftlichen Bereichen zu ermöglichen. Wenn Sie Interesse an den Themenwerkstätten haben sollten, aber Englisch bevorzugen, dann melden Sie sich bitte gerne bei uns. Wir versuchen, eine Lösung zu finden.
The workshops will be held in German to facilitate exchange between interested parties from different areas of society. If you are interested in the workshops but prefer English, please contact us. We will try to find a solution.

Kontakt: melanie.kryst@berlin-university-alliance.de

Zeit & Ort