Next Grand Challenge Forum

28.02.2023 | 09:00 - 16:30

In einem gemeinschaftlichen Prozess von Teilnehmenden aus Wissenschaft und Gesellschaft sucht die Berlin University Alliance das Thema für ihre Next Grand Challenge, das anschließend von Wissenschaftler*innen der BUA-Verbundpartnerinnen inter- und transdisziplinär erforscht wird. Über 40 verschiedene Themen wurden eingereicht und in 5 Themenfelder gruppiert.

Im Rahmen des Next Grand Challenge Forums am 28. Februar 2023 sollen die Themenfelder mit Akteur*innen aus Wissenschaft, Gesellschaft, Politik und Wirtschaft weiter spezifiziert und mit Pro- und Contra-Argumenten versehen werden.

Gemeinsam soll herausgefunden werden, welches Themenfeld sich besonders gut als Next Grand Challenge eignet.
Die Teilnahme ist nur auf Einladung möglich. Medienvertreter*innen sind herzlich willkommen und können sich bei Alina Mendt von der Agentur con gressa (mendt@congressa.de) melden.

Dr. Jeanette Schlief
Berlin University Alliance