Ontologische Infrastruktur für interoperable Forschungsinformationssysteme

07.12.2022 | 13:00 - 14:00

VIVO Talks! mit Diego López-de-Ipiña

Basierend auf semantischen Technologien und Ontologien wurde im Rahmen des HÉRCULES-Projekts in Spanien ein nationales Forschungsportal für spanische Universitäten entwickelt. Die zugrundeliegenden Technologien ermöglichen es nicht nur, Forschungsprojekte und -gruppen abzubilden, sondern auch neue Informationen zu entdecken und Synergien zwischen Universitäten aufzudecken. In "VIVO Talks!" wird Diego López-de-Ipiña, Professor an der University of Deusto, das Projekt der ontologischen Informationsinfrastruktur des spanischen Universitätssystems vorstellen und Einblicke in die enormen Potenziale dieser Entwicklung geben.

Diese Veranstaltung findet am 7. Dezember 2022 von 13-14 Uhr Uhr (MEZ) statt. "VIVO Talks!" wird vom Projektteam „Forschungsinformationsplattform mit VIVO“ an der Berlin University Alliance (BUA) organisiert. Um teilzunehmen, registrieren Sie sich bitte vor der Veranstaltung (Anmeldung).

Claudia Adam, Community Manager „Forschungsinformationsplattform mit VIVO“
E-Mail: claudia.adam@hu-berlin.de