OpenX – eine Strategie für offene Wissenschaft an der Berlin University Alliance

08.07.2022 | 09:00 - 18:00

Open Space-Konferenz im Umweltforum Berlin

Im Rahmen seiner Strategiebildung für eine offene Wissenschaft  an der Berlin University Alliance veranstaltet das Objective 3 / Center for Open and Responsible Research (CORe) eine eintägige Open Space-Konferenz. Die Konferenz folgt auf sechs thematisch verschiedene Fokusgruppen-Interviews, in denen Expert*innen und Anwender*innen zu Erfahrungen, Zielvorstellungen und Prioritäten für Praktiken offener Wissenschaften befragt wurden. Ziel der Konferenz ist es:
   • die Ergebnisse der Konsultationen und Vorarbeiten gemeinsam zu reflektieren,
   • fehlende Aspekte aufzunehmen und einzuordnen,
   • die wichtigsten Ziele für die Strategie und
   • die Schritte zu deren Erreichung abzustecken und zu priorisieren.

Aus organisatorischen Gründen können wir bis zu 130 Personen zur Teilnahme an der Konferenz einladen. Anmeldungen darüber hinaus werden auf eine Warteliste aufgenommen und regelmäßig über Ihren Status informiert.

Zeit & Ort

08.07.2022 | 09:00 - 18:00