Flussgeschichten

30.06.2022 | 16:30 - 18:30

River Stories. A Walkshop along the Spree + Panke

Flüsse erzählen uns viel über den Zustand der Erde. Sie sind Zeugen menschlichen Umgangs mit der Umwelt und spiegeln unseren sich stets verändernden Blick auf fließende Gewässer. Die beiden Flussforscher Lothar Müller und Tobias Krüger laden das Publikum ein, bei einem Spaziergang entlang der Panke und der Spree die Berliner Flüsse sowohl aus hydrologischer als auch aus literarischer Sicht besser kennenzulernen. Lauschen Sie ihren Geschichten und den künstlerischen Interventionen, die die Teilnehmer*innen erwarten.

Die Teilnahme ist frei, die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Wir bitten um eine verbindliche Anmeldung per E-Mail an: mosselectures@hu-berlin.de

Die Veranstaltung wird organisiert vom Experimentallabor AnthropoScenes der Berlin University Alliance in Kooperation mit den Mosse Lectures.

Pauline Münch
E-Mail: pauline.muench@hu-berlin.de