Better together: How to involve society in your transdisciplinary research

02.03.2022 | 10:00 - 11:00

Webinar zum transdisizplinären Forschen

Sind Sie daran interessiert, neue Perspektiven und Praxiswissen in Ihre Forschung einzubringen? Im Rahmen des Webinars führen wir Sie in Theorie und Praxis der transdisziplinären Forschung ein. Nach diesem einstündigen Online-Webinar:

• sind Sie mit den wichtigsten Grundlagen transdisziplinärer Forschung und dem Unterschied zur Interdisziplinarität vertraut.
  • sind Sie in der Lage, erste Schritte für Ihre eigene transdisziplinäre Forschung zu planen.
  • kennen Sie einige Best-Practice-Beispiele und wissen, was Forscher*innen motiviert, den transdisziplinären Forschungsmodus anzuwenden.
  • erfahren Sie mehr über die Berlin University Alliance und ihre Tätigkeitsfelder im Bereich Transdisziplinarität.

Die Veranstaltung ist offen für: Forschende aller Statutsgruppen der Verbundpartnerinnen der Berlin University Alliance
Der Workshop findet in englischer Sprache statt.

Referentinnen: Dr. Ina Opitz und Angela Osterheider aus dem Schwerpunktbereich Fostering Knowledge Exchange

Anmeldung über: transfer@entrepreneurship.tu-berlin.de

Angela Osterheider