Career Development Awards

09.02.2022 | 13:00 - 14:00

Digitale Informationsveranstaltung

Im Alltag von Postdoktorand*innen fehlt oft die Zeit, in Ruhe und konzentriert an der eigenen Forschung zu arbeiten. Dabei ist es gerade auf dieser Stufe essenziell, ein eigenständiges Karriereprofil und eine eigene Identität als Forscher*in zu entwickeln – besonders in Hinblick auf eine Professur oder eine andere wissenschaftliche Leitungsposition.

Aus diesen Gründen hat die Berlin University Alliance 2021 die „Career Development Awards“ ins Leben gerufen. Herausragende Postdoktorand*innen können während eines Forschungssemesters ein frei gewähltes wissenschaftliches Vorhaben bearbeiten und werden dafür beurlaubt, während das Gehalt weitergezahlt wird.

• Beginn der Ausschreibung: 19. Januar 2022
  • Ende der Ausschreibung: 9. März 2022
  • Frühester Förderbeginn: 1. Oktober 2022
  • Dauer: Sechs Monate

Am 9. Februar 2022 (13:00-14:00 Uhr) bieten wir eine digitale Informationsveranstaltung auf Englisch für alle Interessierten an. Bitte melden Sie sich vorher unter promoting-talent@berlin-university-alliance.de an.

Weitere Informationen auf der Ausschreibungsseite