„Systematic Review on Empirical Studies on Open Science“ (MapOSR)

25.08.2021 | 14:00 - 15:30

Online-Kolloquium des Objective 3: Advancing Research Quality and Value der Berlin University Alliance

Dr. Stefan Skupien, wissenschaftlicher Koordinator für Open Science im Objective 3, wird den Zwischenstand zu einem kollaborativen „Systematic Review on Empirical Studies on Open Science“ (MapOSR) vorstellen. Der Systematic Review soll durch einen offenen und vergleichenden Überblick und einer methodologischen Reflexion empirischer Studien zu einem besseren Verständnis des konzeptionellen Umfangs und der Grenzen der Open-Science-Forschung beitragen. Auf diese Weise soll das gegenwärtig noch immer nicht ganz eindeutige Konzept von Open Science entlang von Disziplinen, geographischen Regionen, untersuchten Gruppen und weiteren Kriterien klarer definiert werden.

Das Kolloquium richtet sich an Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aller Statusgruppen sowie Interessierte aller wissenschaftlichen und nicht-wissenschaftlichen Bereiche. Die Sitzung erfolgt in deutscher Sprache.

Interessierte können sich per Mail für das Online-Kolloquium anmelden: nele.albrecht@berlin-university-alliance.de

Der Besprechungslink wird rechtzeitig zugeschickt.

Veranstaltet wird das Kolloquium im Rahmen des Objective 3: Advancing Research Quality and Value. Es findet immer am letzten Mittwoch des Monats im Zeitraum von 14 bis 15:30 Uhr statt.

Nele Albrecht
Wissenschaftliche Koordinatorin Forschungsqualität