diversity.intersektional

27.05.2021 | 18:00 s.t. - 20:30

Veranstaltung im Rahmen der öffentlichen DiGENet-Seminarreihe mit Prof. Dr. Maisha M. Auma

diversity.intersektional, Maisha M. Auma im Gespräch mit Dr. Nahed Samour vom Integrative Research Institute Law & Society (LSI) der Humboldt-Universität zu Berlin und Cengiz Barskanmaz vom Max-Planck-Institut für ethnologische Forschung.

Themen:

• Perspektiven aus dem Critical-Race-Theory-Netzwerk ‚CRT-EUROPE‘
  • Intersektionalität 30 Jahre nach Kimberlé W. Crenshaws Kritik
  • On Being Included
  • Has Multiculturalism Failed?
  • Political Intersectionality/Intersektionale Gerechtigkeit

Klicken Sie bitte auf den nachfolgenden Link, um am Webinar teilzunehmen:

Webinar-ID: 651 2849 0630

YALLAH DIVERSITY!

BerlinsSuperDiverCity plural, postmigrantisch, dominanzkritisch und geschlechtertheoretisch perspektiviert.

In der öffentlichen Seminarreihe Yallah Diversity werden Diversitätskonzeptionen, Strategien und Politiken geschlechtertheoretisch reflektiert. Denn Diversität – als Gleichstellungskonzeption, als Inklusionspolitik und als Gerechtigkeitsstrategie – ist nur so stark und wirkmächtig wie ihr theoretisch-reflexiver Kontext.

Das Seminar wird veranstaltet von Prof. Dr. Maisha M. Auma, Gastprofessorin für Intersektionale Diversitätsstudien (Intersectional Diversity Studies) des Diversity and Gender Equality Network (DiGENet) der Berlin University Alliance. Maisha M. Auma ist Professorin für Kindheit und Differenz (Diversity Studies) an der Hochschule Magdeburg-Stendal.