Das KODEX-Projekt

31.03.2021 | 14:00 - 15:30

Online-Kolloquium des Objective 3: Advancing Research Quality and Value

In der Sitzung am 31. März wird Stefanie Weigold, Projektleiterin des KODEX-Projekts am QUEST Center des Berlin Institute of Health (BIH), eine Zusammenfassung des inzwischen abgeschlossenen Projekts präsentieren. Das Projekt wurde als eines der Startprojekte des Objective 3: Advancing Research Quality and Value der Berlin University Alliance bereits im März 2020 aufgenommen. Die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler hatten sich zum Ziel gesetzt, die Verbundpartnerinnen der Berlin University Alliance dabei zu unterstützen, die nötigen Anpassungen ihrer Satzungen für „Gute Wissenschaftliche Praxis“ zu begleiten und zu harmonisieren. Das Kolloquium wird Gelegenheit bieten, die Erfahrungen und Prozesse aus dem Projekt zu resümieren und zu reflektieren und leistet damit einen wertvollen Beitrag für zukünftige Projekte des Objective.

Das Kolloquium richtet sich an Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aller Statusgruppen sowie Interessierte aller wissenschaftlichen und nicht-wissenschaftlichen Bereiche. Interessierte können sich per Mail für das Online-Kolloquium anmelden: nele.albrecht@berlin-university-alliance.de
Der Besprechungslink wird rechtzeitig zugeschickt.

Veranstaltet wird das Kolloquium im Rahmen des Objective 3: Advancing Research Quality and Value. Es findet immer am letzten Mittwoch des Monats von 14 bis 15:30 Uhr statt.

Nele Albrecht
Berlin University Alliance