Open Call zu Forschungsqualität und Open Science

15.02.2021

Bewerbungsende der Ausschreibung

Die Ausschreibung: Forschungsqualität und Open Science des Objective 3: Advancing Research Quality and Value richtet sich an Professorinnen und Professoren, promovierte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie Mitarbeitende mit Leitungsfunktion und promovierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den wissenschaftsunterstützenden Bereichen, die in den Partnereinrichtungen der Berlin University Alliance beschäftigt sind. Inhaltlich adressiert der Call Projektanträge aus allen Disziplinen, die der Erweiterung und Vernetzung der wissenschaftlichen Expertise über Forschungsqualität und Open Science im Berliner Forschungsraum dienen. Zudem sollten sie ein Konzept zur Implementierung von konkreten Maßnahmen in den Verbundeinrichtungen der Berlin University Alliance zur stetigen Sicherung von Forschungsqualität und der Öffnung von Wissenschaft im Verbund beinhalten. Besonders begrüßt werden neue disziplinäre Ansätze sowie die Übertragung auf weitere Disziplinen.

Ende der Ausschreibung: 15. Februar 2021
Voraussichtlicher Förderbeginn: 15. April 2021, spätester Projektstart September 2021

Bei Fragen zur Ausschreibung, kontaktieren Sie bitte die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Objective 3:
Dr. Sybille Hinze (Leitung CORe), Dr. Stefan Skupien (Wissenschaftlicher Koordinator Open Science) und Nele Albrecht (Wissenschaftliche Koordinatorin Forschungsqualität): core@berlin-university-alliance.de