Ausschreibung „Joint Call for Research Proposals – Global Health Initiative” im Rahmen der Partnerschaft Singapur/Berlin

15.12.2020

Bewerbungsende der Ausschreibung

Mit ihrer Grand Challenge Initiative Global Health widmet sich der Berliner Exzellenzverbund Forschungs- und Anwendungsbereichen, deren Ziel die Verbesserung der Gesundheit aller Menschen weltweit ist. Im Rahmen ihrer seit 2018 bestehenden strategischen Partnerschaft wollen die National University of Singapore (NUS) und die Berlin University Alliance Forschungsprojekte in diesem Bereich fördern.

Der „Call for Joint Research Proposals – Global Health Initiative” hat das Ziel, Expertisen zu bündeln und die Zusammenarbeit zu herausgehobenen Schwerpunktthemen langfristig zu gestalten. Den ausgewählten Projekten soll eine Förderung von bis zu 15.000 Euro für das deutsche Projektteam und bis zu 20.000 Singapur-Dollar für das Partnerteam in Singapur zur Verfügung stehen. Fördervoraussetzung ist die Bewerbung in einem Team aus mindestens einem Mitglied der Partnerinstitutionen der Berlin University Alliance und einem Mitglied der NUS.