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Geschäftsführung und Geschäftsstelle

Die Geschäftsstelle der Berlin University Alliance ist für das übergeordnete Projektmanagement des Verbundes zuständig. Sie stellt die Umsetzung der geplanten Vorhaben im Hinblick auf die Verbundziele sicher und begleitet insbesondere die Gremien des Verbundes.

Dr. Nadine Bültel, Geschäftsführung (interimistisch)
Tel.: +49 30 838-618 06
E-Mail: nadine.bueltel@berlin-university-alliance.de / management@berlin-university-alliance.de

Mandy Engel-Herbert
Assistentin der Geschäftsführerin
Tel.: +49 30 838-641 22
E-Mail: mandy.engel-herbert@berlin-university-alliance.de

Stabsstelle der Geschäftsführung

Die Stabsstelle der Geschäftsführung der Berlin University Alliance unterstützt die Geschäftsführung durch die Koordination und Steuerung der Bereiche Strategie und Governance, Controlling und Finanzen sowie Kommunikation.

Quality Management Unit

Aufgabe der Quality Management Unit (QMU) ist es, das Qualitätsmanagementsystem (QMS) bzw. das Qualitätsmanagement (QM) für die BUA und ihre Vorhaben systematisch aufzubauen, zu betreuen und weiterzuentwickeln. 

Management Units

Jedem Objective ist eine Management Unit zugeordnet; die CCTs verfügen über eine Gesamtkoordination. Management Units und CCT-Koordination sind für die Konzeption und Koordination sowie die administrative und operative Umsetzung der Maßnahmen und Vorhaben zuständig. Sie arbeiten eng mit dem jeweiligen Steering Committee zusammen und unterstützen dieses sowie die Verbundpartnerinnen bei der Umsetzung der Maßnahmen und Vorhaben.