Gesund Altwerden in der Stadt - Ein Forschungsspaziergang mit der Ageing Well Studie
Erkunden Sie mit uns die Stadt und finden Sie heraus, welche Chancen und Herausforderungen es für Gesundheit und Wohlbefinden im urbanen Alltag von älteren Menschen gibt.
Wie wirkt sich das Leben in der Großstadt auf unser Älterwerden aus? Welche Chancen und Herausforderungen gibt es für Gesundheit und Wohlbefinden im urbanen Alltag?
Im Rahmen der Berlin Science Week laden wir Sie herzlich zu einem besonderen Stadtspaziergang ein. Gemeinsam mit Wissenschaftler*innen der Ageing Well Studie werfen wir einen Blick auf die Stadt als Lebensraum des Alterns. An ausgewählten Stationen stellen wir die Studie und erste Forschungsergebnisse vor und zeigen auf, wie städtische Strukturen – von Grünflächen über Mobilität bis hin zu sozialem Miteinander – das gesunde Altern beeinflussen können.
Der Spaziergang richtet sich an alle Interessierten – ganz ohne Vorwissen. Kommen Sie mit uns ins Gespräch, entdecken Sie Ihre Stadt aus einer neuen Perspektive und erfahren Sie mehr darüber wie sich Wissenschaft mit dem Thema „Gesundes Altern in der Großstadt“ befasst.
Die Ageing Well Studie ist ein Kooperationsprojekt der Charité - Universitätsmedizin Berlin, der Humboldt Universität zu Berlin und der National Univeristy of Singapore und wird als Teil der Grand Challenges Exploration Projects Global Health von der Berlin University Alliance (BUA) und der National University of Singapore (NUS) finanziert.
10. November
13-14 Uhr
Treffpunkt:
Werkstor der Borsigwerke
U-Borsigwerke
13507 Berlin
Anmeldung nicht erforderlich

