Stellenausschreibung „Institutionelle Rahmenbedingungen“

Die Berlin University Alliance sucht Verstärkung in der Geschäftsstelle / Bewerbungsende: 15. Dezember

News vom 25.11.2020

Die Berlin University Alliance schreibt eine Stelle „Referent*in (m/w/d) Institutionelle Rahmenbedingungen“ aus. Sie ist in der Geschäftsstelle des Exzellenzverbunds angesiedelt. Bewerbungsende ist der 15. Dezember 2020.

Die Geschäftsstelle der Berlin University Alliance ist für das übergeordnete Projektmanagement des Verbundes zuständig. Sie stellt die Umsetzung der geplanten Vorhaben im Hinblick auf die Verbundziele sicher und begleitet insbesondere die Gremien des Verbundes. Ferner entwickelt und strukturiert die Geschäftsstelle die interinstitutionellen Prozesse in Abstimmung mit den Partnerinstitutionen.

Das Aufgabengebiet der ausgeschriebenen Stelle umfasst unter anderem die Entwicklung und Etablierung juristischer Rahmenbedingungen für die Berlin University Alliance, die rechtliche Beratung der Geschäftsstelle und Gremien sowie Entwurf, Abstimmung und Prüfung von Satzungen, Ordnungen und Verträgen. Das Arbeitsverhältnis für die angegebene Stelle wird mit der Humboldt-Universität zu Berlin geschlossen.