Deutsch lernen nach individuellem Plan

Technische Universität Berlin bietet kostenfreie Deutschkurse für internationale Professorinnen und Professoren

News vom 25.09.2020

Erfahrene Lehrkräfte des Sprachenzentrums geben Deutschunterricht speziell für internationale Professorinnen und Professoren der Technischen Universität Berlin. Finanziert wird das Angebot durch die Berlin University Alliance.

Die Kurse finden als Einzelunterricht statt, so dass die Professorinnen und Professoren effizient und nach individuellem Plan lernen können. Die Ziele und der Zeitplan werden nach den eigenen Bedürfnissen festgelegt. So kann der Kurs auch auf spezielle Themen wie Konversation, Präsentation oder Sprache für den Beruf ausgerichtet sein.

Der Kursbeginn ist bis Ende 2020 jederzeit möglich. Die Deutschkurse sind ein Online-Angebot; bei Beachtung der aktuellen Abstands- und Hygieneregeln können aber gemeinsame Exkursionen oder Veranstaltungsbesuche vereinbart werden.