Terminänderung: Perspektiven der Lehrkräftebildung

Das „Hearing Lehrkräftebildung“ findet nun am Donnerstag, den 10. Januar 2019 an der Freien Universität Berlin statt: Staatssekretär Steffen Krach trifft sich zum Gespräch mit Mitgliedern der Berliner Universitäten, Lehramtsstudierenden sowie Lehrerinnen und Lehrern

News vom 28.11.2018

Das ursprünglich für den 3. Dezember angesetzte „Hearing Lehrkräftebildung“ mit Steffen Krach, Staatssekretär für Wissenschaft und Forschung, wird auf den 10. Januar 2019 verschoben. Die Senatskanzlei – Wissenschaft und Forschung lädt in Zusammenarbeit mit den Berliner Universitäten von 18 bis 20 Uhr in den Henry-Ford-Bau der Freien Universität Berlin ein. Ziel der Veranstaltung ist der Austausch über Chancen und Herausforderungen beim Ausbau der Lehrkräftebildung an den Berliner Universitäten. Zu der offenen Veranstaltung sind Vertreterinnen und Vertreter der Berliner Universitäten, Studierende, Lehrende und Mitarbeitende aus den Lehramtsstudiengängen sowie Lehrerinnen und Lehrer mit Praxiserfahrung aus dem täglichen Schulbetrieb eingeladen. Mit der Diskussion sollen Handlungsbedarfe identifiziert und neue Impulse für die Lehrkräftebildung in Berlin gewonnen werden.

Details zum Programm veröffentlicht die Senatskanzlei Anfang Januar.