Virtuelle Podiumsdiskussion ”Offene Infrastrukturen für Open Science”

19.02.2024 | 15:30 - 17:00

Veranstaltung in der Reihe ”Quo vadis offene Wissenschaft in Berlin und Brandenburg 2023/24”

Der Lehrstuhl Information Management am Institut für Bibliotheks- und Informationswissenschaft (IBI) der Humboldt-Universität zu Berlin, als Teil der Berlin University Alliance, und das Helmholtz Open Science Office der Helmholtz-Gemeinschaft veranstalten diese virtuelle Podiumsdiskussion, um ein Forum für die intensive Auseinandersetzung mit aktuellen Fragestellungen zum Betrieb von Informationsinfrastrukturen zu bieten.

Expert*innen verschiedener Fachbereiche werden die Rolle und Chancen offener Infrastrukturen für die Förderung von Open Science erörtern. Dabei wird ein besonderer Fokus auf dem Zusammenspiel von Wissenschaft und Infrastruktur liegen.

Dies ist die dritte Veranstaltung der Reihe ”Quo vadis offene Wissenschaft in Berlin und Brandenburg 2023/24”.

Zeit & Ort

19.02.2024 | 15:30 - 17:00