LOOPS mit John-Dylan Haynes, AA Cavia + Marie-Luise Angerer

23.11.2023 | 19:00

Zum Thema Künstliche Intelligenz

Die zunehmende Einbeziehung des maschinellen Lernens in die neurowissenschaftliche Forschung sowie die Verwendung des menschlichen Gehirns als Metapher in aktuellen und historischen Konzepten der künstlichen Intelligenz machen eine (Neu-)Verhandlung von Intelligenz, Geist und Gehirn sowie Bewusstsein erforderlich. AA Cavia (Informatiker, Philosophy of Computation, Autor von ‘Logiciel‘), Prof. Dr. John-Dylan Haynes (Professor für Neurowissenschaften, Direktor des BCAN, Charité) und Prof. Dr. Marie-Luise Angerer (Professorin für Medientheorie, Universität Potsdam, Autorin von ‘Nonconscious‘) werden sich dieser Verhandlung aus ihren spezifischen Perspektiven nähern und in einer gemeinsamen Diskussion zusammenkommen.

Die Veranstaltung findet in unserem Studio an der TU Berlin statt und wird auch live gestreamt.

In Kopperation von #berlinforschtmit des TD-Lab – Labor für transdisziplinäre Forschung der Berlin University Alliance mit New Practice in Art and Technology.

Zeit & Ort

23.11.2023 | 19:00

Studio von New Practice in Art and Technology; Hauptgebäude der Technischen Universität Berlin
Straße des 17. Juni 135