10. Treffen des Diversity und Gender Equality Network, Keynote Londa Schiebinger

20.10.2023 | 09:30 - 10:30

Keynote: ”Spotlight on Integrating Sex, Gender, and Intersectional Analysis into MMINT”

Der Vortrag thematisiert die im Juli vom Wissenschaftsrat herausgegebenen „Empfehlungen zur Weiterentwicklung der Geschlechterforschung in Deutschland“. Prof. Schiebinger fokussiert die MINT-Fächer sowie Medizin und wird die Empfehlungen des Wissenschaftsrates in Bezug auf Forschungsinfrastruktur, universitäre Curricula, Journal Strategien (Stichwort: ‚The Sex and Gender Equity in Research (SAGER)‘-Richtlinien), oder Workshops zum Thema Gender und Divertsity diskutieren.

20.10.2023 | 09:30 - 10:30

Hörsaalruine des Medizinhistorischen Museums der Charité, Virchowweg 16

Weitere Informationen

Ansprechperson: Dr. Charlotte Piepenbrock (diversity-gender-equality@berlin-university-alliance.de)