Workshop zu Open Access und wissenschaftlichem Publizieren für Forscher*innen

21.04.2023 | 09:00 - 17:30

In diesem eintägigen Workshop für Forscher*innen und Wissenschaftler*innen vermitteln wir Ihnen grundlegendes Wissen rund um Open Access und dem wissenschaftlichen Publizieren auf eine abwechslungsreiche Weise. Themen wie Open Access in der Praxis, Förderung und Finanzierung, Publikationsprozesse, Publikationstypen, Qualitätssicherung, Urheberrecht und Lizenzen, sowie Sichtbarkeit und Renommee stehen auf der Agenda. Durch die Nutzung unterschiedlicher Methoden erhalten Sie darüber hinaus Ideen, wie Sie Ihr Wissen gekonnt an Ihre Kolleg*innen weitergeben können.

Zeit & Ort

21.04.2023 | 09:00 - 17:30

Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum, Universitätsbibliothek der Humboldt-Universität zu Berlin

Weitere Informationen

Der Workshop ist offen für alle Angehörigen der vier Verbundpartnerinnen der BUA: Freie Universität Berlin, Humboldt-Universität zu Berlin, Technische Universität Berlin, Charité – Universitätsmedizin Berlin.