LOOPS SESSIONS: Agnes Meyer-Brandis

07.12.2023 | 19:00

Die Veranstaltung findet in unserem Studio + Livestream statt und ist für alle offen.

In dieser LOOPS SESSION wird uns Agnes Meyer-Brandis, eine in Berlin lebende Künstlerin mit einem Hintergrund in Bildhauerei und neuen Medien, ihre Praxis vorstellen. Sie schafft Werke am Rande von Wissenschaft, Fiktion und Fantasie. Nach einer Ausbildung in Mineralogie und einem Studium an den Kunstakademien in Maastricht, Düsseldorf und Köln hat sie das Forschungsfloß gegründet, ein fiktives Institut für Kunst und subjektive Wissenschaft, das bewusst ”Fragen stellt, aber keine Antworten gibt”, und zwar in Bereichen wie Klimaforschung, Umweltstudien, Meteorologie sowie synthetische und künstlerische Biologie.

Meyer-Brandis‘ Arbeiten wurden weltweit ausgestellt und mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, darunter zwei Prix Ars Electronica Awards of Distinction und der europäische Kairos-Preis.

Die Veranstaltung ist offen für (Zielgruppe): alle

Weitere Informationen unter: https://www.newpractice.net/post/loops-sessions-agnes-meyer-brandis

07.12.2023 | 19:00

Studio von New Practice in Art and Technology