Science Poetry Slam

17.12.2022 | 19:30

Gemeinsames Event der Berlin University Alliance und der Kiezpoeten im Holzmarkt am Spreeufer

Was wäre, wenn Wissenschaft so spannend und funny wäre, mit so viel Bühnenenergie und so viel Rumms wie ein Poetry Slam? Was wäre, wenn ein Slam-Vortrag so wissenschaftlich fundiert wäre, so durchdacht und klug wie eine Doktorarbeit? Lasst es uns herausfinden. Die erste wahre Fusion aus Poetry Slam und Science Slam erwartet euch im eindrucksvollen Säälchen – mitten in der alternativen Zukunft des Holzmarkt25.

Wissenschaftler*innen der Berlin University Alliance präsentieren hier ihre Forschungsthemen in einem Kurzvortragsturnier. Bewertet werden neben dem wissenschaftlichen Inhalt, die Verständlichkeit und der Unterhaltungswert der Vorträge. Das Publikum ist die Jury und stimmt digital ab. Wer wird als Gewinner*in aus dem Abend hervorgehen?

Moderation: Kim Anne Beese (Humboldt-Universität zu Berlin) und Jesko Habert (Kiezpoeten)

Jetzt Tickets sichern!

17.12.2022 | 19:30