Diffusion of Policy Ideas on Gender and Diversity Change in Academic Institutions

01.12.2022 | 17:30

Vortrag von Prof. Dr. Kathrin Zippel im Rahmen der Ringvorlesung: „Diversität und Exzellenz – Ein Spannungsverhältnis?!“

Wir freuen uns sehr, dass die Antrittsvorlesung von Prof. Dr. Kathrin Zippel als Einstein-Professorin für Soziologie mit Schwerpunkt Gender Studies an der Freien Universität Berlin Teil der Ringvorlesung ist. Kathrin Zippel ist eine international anerkannte Soziologin und Mitglied im Berliner Exzellenzcluster „Contestations of the Liberal Script (SCRIPTS)“. Zuletzt hatte sie eine Professur an der Northeastern University in Boston inne. Sie war zudem u.a. Co-Vorsitzende des Seminars für Social Exclusion and Inclusion am Minda de Gunzburg Center for European Studies an der Harvard University und war Fellow am Women and Public Policy Program an der Harvard Kennedy School. Zu ihren Schwerpunkten zählen u.a. Gender, politische Soziologie, Wissenschaftsforschung und vergleichende Soziologie zwischen den USA und Europa sowie Globalisierung.

Twitter-Handle: @kathrinzippel
Linkedin-Account: https://www.linkedin.com/in/kathrin-zippel-5a385916/

Aisha-Nusrat Ahmad
Koordination Diversity and Gender Equality (kommissarisch)