Online Symposium von „Der Simulierte Mensch“

24.11.2022 | 09:00 - 14:00

Si-M-Day

Die Sprecher des gemeinsamen Forschungsbaus „Der Simulierte Mensch“ der Technischen Universität Berlin und der Charité – Universitätsmedizin Berlin freuen sich, zu dem ersten Symposium „Si-M-Day“ einladen zu können. Es dient der Vernetzung und Anbahnung von Projekten zwischen Forscher:innen der beiden Partnerinstitutionen.

Am Si-M erforschen Wissenschaftler:innen an der Schnittstelle von Technik und Medizin die Simulation menschlicher Organfunktionen – ohne den Einsatz von Tierversuchen. Si-M trägt als Projekt der Berlin University Alliance (BUA) auch dazu bei den gemeinsamen Forschungsraum weiter zu definieren und so den Wissenschaftsstandort Berlin zu stärken.

Forscherinnen und Forscher aus verschiedenen Gruppen der TU Berlin und der Charité werden ihre aktuellen Arbeiten und wissenschaftlichen Interessen vorstellen, und es können Schnittstellen identifiziert werden, um interdisziplinäre Projekte zu initiieren.

Bitte reichen Sie einen Abstract ein, wenn Sie Interesse haben, Ihre Gruppe oder Ihre Forschungsprojekte vorzustellen. Die Themen sollten im Zusammenhang mit Themen rund um die Entwicklung, Optimierung und Implementierung von humanen Modellsystemen und neuartigen analytischen Verfahren für menschliche Zellen und Gewebe stehen. Die Abstracts sollten auf maximal 350 Wörter begrenzt sein. Das Abstract sollte bis spätestens 17. Oktober 2022 an info@si-m.org eingereicht werden.

Zeit & Ort

24.11.2022 | 09:00 - 14:00

Die Veranstaltung ist offen für Forscher:innen der TU Berlin und Charité.
Weitere Informationen: www.si-m.org