Londa Schiebinger: „Gendered Innovations: Importance and Relevance across different Disciplines“

24.11.2022 | 18:00 - 20:00

Ringvorlesung: „Diversität und Exzellenz – Ein Spannungsverhältnis?!“

Den Eröffnungsvortrag der Ringvorlesung „Diversität und Exzellenz – Ein Spannungsverhältnis?!“ wird Prof. Dr. Londa Schiebinger am 24. November zu Gendered Innovations: Importance and Relevance across different Disciplines im Paul-Ehrlich-Hörsaal an der Charité ab 18 Uhr halten. Londa Schiebinger ist eine international renommierte Wissenschaftshistorikerin und -theoretikerin für ihre Arbeit im Feld Gender and Science. Neben ihrer eigenen Forschung hat Londa Schiebinger umfangreiche Erfahrung in der Diversifizierung der Universität und Wissenschaft. Aktuell hat sie eine Professur an der Stanford University (USA) für Wissenschaftsgeschichte inne und ist zudem Direktorin des Clayman Institute for Gender Research und des EU/US Gendered Innovations in Science, Health & Medicine, Engineering and Environment Project.

Online können Sie den Vortrag von Prof. Schiebinger via MS-Teams verfolgen. Nutzen Sie hierfür bitte folgende Einwahldaten bzw. klicken Sie auf diesen Online-Zugang
Meeting ID: 323 952 312 375
Passcode: ZrQzj9

Aisha-Nusrat Ahmad
E-Mail: aisha-nusrat.ahmad@berlin-university-alliance.de

24.11.2022 | 18:00 - 20:00

Paul-Ehrlich-Hörsaal (Virchowweg 4) – Charité Universitätsmedizin Berlin
Es wird empfohlen, vor der Teilnahme vor Ort einen Antigen-Schnelltest durchzuführen.

Weitere Informationen zur Ringvorlesung.