Sprache im technischen Zeitalter

17.11.2022 | 15:00 - 18:00

Eine interaktive Ausstellung

Im hinteren Lichthof der Universitätsbibliotheken der TU Berlin und der UdK Berlin eröffnet am 17. November 2022 um 15.00 Uhr eine Ausstellung, die sich in mehreren interaktiven Installationen mit dem Thema „Sprache im technischen Zeitalter“ beschäftigt. Sie kann bis zum 4. Februar während der Öffnungszeiten besichtigt werden. Anlass ist der 100. Geburtstag des Lyrikers, Literaturwissenschaftlers und Literaturvermittlers Walter Höllerer, der von 1959 bis 1988 an der TU Berlin lehrte.

Die Ausstellung ist ein Kooperationsprojekt von Studierenden von TU Berlin und UdK Berlin. Veranstaltet und ermöglicht wird sie durch die Gesellschaft von Freunden der TU Berlin e.V. sowie durch Mittel der Berlin University Alliance.

Weitere Informationen:

Prof. Dr. Hans-Christian von Herrmann, TU Berlin