#Berlin forscht mit – Clowning für neue Forschung

04.11.2022 | 10:00 - 18:00

Ein neues Format für Knowledge Exchange der Berlin University Alliance

Was macht ein Clown im Museum? Er überrascht. Er bezaubert. Und er fragt. „Welche Fragen haben Sie für neue Forschung?“ In dem Format von #Berlin forscht mit – Das Research Forum Berlin Citizens werden klassische Theatertechniken des Clowning und der Mime genutzt. Zwei Improvisationskünstler*innen spielen mit dem Erwartbaren, dem Peinlichen und Missgeschicken. Sie verwandeln Schwierigkeiten in Gelegenheiten und schaffen Momente der Phantasie und des Lachens. Diese kreativen Begegnungen mit dem Publikum werden genutzt, um Perspektiven, Fragen und Themen für die Forschung zu sammeln. Sie sind Element einer Co-Exploration für die transdisziplinäre Forschung und Beispiel für das innovative Verständnis von Knowledge Exchange der Berlin University Alliance.

Um eine Anmeldung wird gebeten. Der Eintritt ist kostenlos. Bitte reservieren Sie sich ein Ein- oder Zweitagesticket. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Berlin Science Week

Dr. Ina Opitz
E-Mail: citizen-forum@berlin-university-alliance.de